Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Selbstverpfleger (große) Gruppenunterkünfte

Selbstverpfleger (große) Gruppenunterkünfte 5 Monate 3 Wochen her #2776

• makari
  • makaris Avatar
  • Japan-Neuling
Hallo zusammen,
eine vielleicht sehr einfach zu beantwortende Frage, gibt es in Japan kostengünstige Häuser für Gruppenübernachtungen in denen man sich selbstverpflegen kann, also Größe ca. 35 Personen, wirklich eher minimaler Komfort (Isomatte, "Schlafsack" sind dabei)?
Bz. gibt's sowas nur in Form von Hütten auf Zeltplätzen oder auch irgendwie anders?

Auser auf Zeltplätzen hab ich überall nur Hostels (eher teuer) oder Guest Houses (wenn günsitger, eher zu klein) gefunden, bzw. nur im Skiresort auf Hokkaido ein richtige Selbstversorgerhaus.
Ich interessiere mich aber für um den Innlandsee zwischen Kobe und Takamatsu...

Schonmal vielen Dank für Antworten/Hinweise
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Selbstverpfleger (große) Gruppenunterkünfte 5 Monate 3 Wochen her #2777

• hirosan
  • hirosans Avatar
  • Japan-Kenner
  • Dank erhalten: 43
Guten Tag makari!

Bevor ich Sie beantworte, mochte ich noch mehr die Auskunft von Ihnen haben, die Sie gerne beantworten mochten:

Wann wird Ihre Reise stattfinden, und wie lange mochten Sie in diesem Haus bleiben?
Sind Sie alle Erwachsene? Sind Sie aus mehreren Familien oder der Vereinigung (Sport, etc.)? Raucher oder Nichtraucher? Durchschnittsalter? Ich bitte Sie um Ihre Nachricht.
Viele Grusse
Hirosan

Selbstverpfleger (große) Gruppenunterkünfte 5 Monate 3 Wochen her #2779

• makari
  • makaris Avatar
  • Japan-Neuling
Guten Tag Hirosan,
ich wollte nicht gleich mit der Türe ins Haus fallen und hatte daher die Frage noch sehr allgemein gehalten.

Also wir sind eine Pfadfindergruppe (33 Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahre alt und 4 Erwachsene), die nach dem Jamboree im Sommer noch einen Aufenthalt in Japan haben.

Planung bisher sind 3 Nächte (10.-13 August) irgendwo zwischen Kobe, Awaji Shima, Naruto und Tokushima. Da habe ich den Zeltplatz mit Hüüten gefunden (www.janohire.co.jp/camp/camp-top.htm) aber ich kam noch nicht zum Anrufen.
Dann wollten wir 3 Nächte (13.-16.August) auf Shodoshima (oder bei Takamatsu) verbringen.
Und anschließend bis zum 20. August in Kyoto/Osaka sein, da könnten wir uns evt. Hostel leisten, wenn wir davor günstig übernachten.

Vielen Dank
Alex

Selbstverpfleger (große) Gruppenunterkünfte 5 Monate 3 Wochen her #2780

• hirosan
  • hirosans Avatar
  • Japan-Kenner
Hallo Alex!
Vielen Dank fur Ihre Nachricht. Ich have einen Uberblick verstanden, wer, wieviel, warum Sie in Japan sein werden. Ich habe Ihre konkrete Reiseroute noch nicht, aber ich mochte schon etwas vorher sagen:
Wenn Sie nach Jamboree in Yamaguchi? abfahren wollen, dann
sollte die folgende Route als Alternativ uberlegt werden:

10.-13.August (3 Nachte): Shodoshima
Fahrt bis Okayama, dann Fahre bis Shodoshima.

13-16.August (3 Nachte): Awaji-shima
Fahre Shodoshima bis Himeji (evtl. Burgbesichtigung)
Fahrt auf der Autobahn Himeji bis Awaji-shima

16.-20.August (5 Nachte insgesamt)
Fahrt Awaji-shima bis Kobe, dann weiter Fahrt bis Osaka (2 Nachte ausreichend) , und Fahrt von Osaka bis Kyoto (3 Nachte)
Wenn Sie aber von Kansai-Flughafen wieder nach Deutschland zuruckfliegen werden, dann umgekehrt ist besser, zuerst Kyoto und dann Osaka, damit Sie konnen den Flug schaffen, der fruhmorgens abfliegt.

Allgemeiner Hinweis im Ausgust in Japan:
Haben Sie schon mal uber Bon-Zeit gehort? Buddhistisch werden die Seelen der Verstorbenen fur diesen Zeitraum nach Hause zuruckkehren, und die ganze Familien warten darauf. Fur diesen Zeitraum sind die vielen Firmen wegen der Sommerbetriebsferien geschlossen, und die vielen Leute nehmen den Sommerurlaub. Die Schulferien beginnen schon ab Mitte Juli und enden Ende August. Wenn ich das Kalendar 2015 gucke, nehme ich an, dass in diesem Jahr aus dem obenngenannten Grund hochstwahrscheinlich vom 8.August bis zum 16.August die vielen Leute den Urlaub nehmen werden. In dieser Zeit werden die Shinkansen-Platze total ausgebucht. Es besteht den Stau auf der Autobahn, aber ziemlich langer, besonders in der Strecke zwischen Kyoto und Osaka sehr sehr viele Autos, auch in der Stadt von Kyoto. Deswegen schlage ich Ihnen vor, dass moglicherweise Bahn, U-Bahn, Zug mehr verwendet werden sollen als Auto, Bus, etc.

Wenn Sie mir noch mehr Auskunft geben sollten, werde ich gerne Ihnen bei der Planung auch helfen. Aber ich habe schon paar Fragen: Arbeiten Sie nicht zusammen mit einem Reiseburo? Kommt ein oder eine Begleiter(in)? Gibt es Grund dafur warum Sie Takamatsu auch entscheiden? War jemand von Ihnen schon mal in Japan?

Ich freue mich auf Ihre weitere Auskunft oder Meinung.
Wenn Sie wollen, wurde ich gerne E-Mail Adresse tauschen.
Viele Grusse
Hirosan

Selbstverpfleger (große) Gruppenunterkünfte 5 Monate 3 Wochen her #2781

• hirosan
  • hirosans Avatar
  • Japan-Kenner
In Japan gibt es 2 verschiedene Begriffe uber “Selbstversorgung”.
Wie stellen Sie vor? Wollen Sie wie bei der Freizeit oder “Survival Game” alles selber machen, z.B. Feuer machen (wie Champing), etc. Oder kochen Sie in der Kuche selber (Selbstkocher)?
Welche meinten Sie? Vielen Dank fur Ihre Bemuhungen im voraus. Es ist aber sehr wichtig.
Hirosan

Selbstverpfleger (große) Gruppenunterkünfte 5 Monate 3 Wochen her #2785

• hirosan
  • hirosans Avatar
  • Japan-Kenner
Hallo Alex!
Inzwischen habe ich beim Fremdenverkehrsburo erkundigt, und ich habe die folgenden Adresse bekommen, die eventuell fur Sie in Frage kommen werden.
Awaji-shima:
www.janohire.co.jp/camp/camp-top.html
awaji.niye.go.jp/hp/

Shodoshima:
www.shodoshima.jp/

Takamatsu:
homepage2.nifty.com/y-shonen/index.htm
www.pref.kagawa.lg.jp/gosho/index.htm

Es gibt leider nur die japanische Webseite. Wenn Sie aber eine Hilfe wegen der Sprache brauchen werden,wurde ich gerne Ihnen helfen. Ihr Reisetermin liegt in der Sommerhochsaison, und Sie mussen auf jeden Fall schnell entscheiden und reservieren. Das war ja die Empfehlung vom Buro.

Ich hoffe sehr, damit Ihnen gedient zu haben.
Hirosan
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.220 Sekunden