Hallo Rainer,
es wundert mich gar nicht dass dir Tokyo so gut gefallen hat, und dein Bild vom Sonnenuntergang auf Odaiba ist ja wirklich phantastisch (genau an diesem Geländer habe ich gestanden), da können meine Nachtaufnahmen leider nicht mithalten - erstens bin ich eh keine große Fotografin und zweitens hatte ich arge Probleme mit der richtigen Einstellung bei der Dunkelheit. Aber es war einfach atemberaubend und wenn ich dein Bild sehe, möchte ich sofort wieder dort hin!
Das Bild vom großen Buddha aus Kamakura ist ebenfalls wunderschön und ich hoffe sehr auch einmal live dort zu stehen - aber da werde ich wohl Geduld haben müssen.
Auch ich habe die Japaner als sehr freundlich empfunden und es wie du gemacht - einfach versucht mich zu integrieren - meist hat es geklappt.
Da ich gerne von meinen besonderen Reisen anschließend Berichte schreibe, habe ich mittlerweile auch meinen Japantrip zu einem Bericht verarbeitet (so kann ich das immer mal wieder nachlesen und mich auch an Details erinnern). Wenn einer von euch (Odaiba, Azami, Rainer) Lust hat meine Erlebnisse zu lesen und auch vor nicht vermeidbarem Theaterklatsch zurückschreckt, der kann mir per PN seine mail-addy geben und ich schicke ihm/ihr das 5 MB PDF-file gerne zu.
osa
P.S. Mein Lieblingsfoto ist übrigens völlig unspektakulär, aber vielleicht mag ich es gerade deshalb - ein kleiner See mit Miniwasserfall in einem Meditationspark am Fuß des Tokyo Tower.