Hallo Osa , wollte dir doch diese Nachricht zukommen lassen !!
Bin also vom 05.05.-13.05.09 in Japan gewesen !Ich bin verliebt in Land und Menschen , ich habe mich bei meinen langen Reiseerfahrungen noch nie in einem Land so wohlgefühlt und dies meine ich wirklich so !! Ich wurde als " GAST " empfangen , sehr freundlich , zuvorkommend , höflich und immer hilfsbereit , mein Gott was war dies für eine Wohltat !!!!! Keine Probleme , alles easy , kam wunderbar zurecht , hatte mich aber gut vorbereitet !Trotz der Menschenmassen , ich hab mich einfach integriert , einfach angepasst und es hatt toll funktioniert !Ich habe dort nicht an Deinen Artikel gedacht , erst als ich wieder zu Hause war , habe ich im Forum nochmal nachgelesen und genau die Dinge erlebt wie Du sie beschrieben hast !Richtig , man sollte abends auf den Enjoy Tokyo Decks verweilen , bei milder Seeluft den Sonnenuntergang über der Tokio Bay in vollen Zügen genießen , bei einem kühlen Bierchen ! Ach war das schön !! Auch ich möchte sofort wieder da hin !!Na und dann meine Ausflüge nach KAMAKURA zu meinem Daibutsu , habe ein Duplikat als Andenken , dann im HAKONE Gebiet mit Blick auf den Fuji , tolles Wetter !! Hiroshima an einem Tag hin und zurück , ein sehr bewegender , betroffener Aufenthalt an der Gedenkstätte !!
Ich bin glücklich diese Reise gemacht zu haben , es hatt mein Leben sehr bereichert und werde nächstes Jahr wieder hinfliegen , in den Norden nach Hokkaido ,Sapporo !! Herzlich Grüße Rainer aus Hamburg !