Hallo lieber Odaiba,
super super vielen Dank für die Infos. Ich war mir nicht so schlüssig, ob ich mir diesen JR-Pass besorgen sollte oder nicht. Jetzt kann ich das besser einschätzen.
Da du mir den Unterschied zwischen den Nahverkehrszügen und den Expresszügen konkretisiert hast, habe ich eine bessere Vorstellung davon. Sehr nett von dir!
Als ich schrieb:"Ich stelle mir diese aufeinander folgenden 7 bzw.14-täglichen Zug-Reisen stressig vor." hatte ich folgenden Gedanken: Es wäre für mich soooo schön gewesen, wenn ich die 7-Tage-Fahrten per JR-Pass splitten könnte auf 3 Wochen, so dass ich z.B. je Woche 2 Fahrten unternehmen würde und nicht 7 Tage lang permanent per Zug unterwegs sein müsste, was Stress bedeuten könnte. Aber, man kann halt nix machen
Eine zweite Frage hat sich bei mir inzwischen gebildet.
Es geht um den Geld-Wechsel.
Hast du vielleicht Erfahrungswerte, was es besser sein könnte: Hier in Deutschland Euro in Yen umzutauschen oder besser im Flughafen in Nagoya ?
Nochmals super vielen Dank für deinen Einsatz hinsichtlich der Beantwortung von verschiedensten Fragen hier im Forum. Bravo !
Alles Gute dir und hab' eine schöne Zeit
Viele Grüße
Gudi