×
Übersichtlichkeit der Foren für die Zukunft (27 Feb 2008)

Vorschlag um die Übersichtlichkeit für alle Nutzer zu gewährleisten

Das erste Mal Japan und etwas überfordert

Mehr
1 Monat 2 Wochen her - 1 Monat 2 Wochen her #3868 von MrSHof
MrSHof erstellte das Thema Das erste Mal Japan und etwas überfordert
Hallo!

Meine Freundin und ich planen gerade unsere erste Japan Reise und würden hierzu etwas Hilfe benötigen.

Ich habe die Route jetzt nochmal gestrichen und würde noch Tipps brauchen. Wir fliegen nun doch zuerst nach Osaka und von Tokio retour. Insgesamt können wir 24-27 Tage investieren.

Folgende Ausflüge wollen mir gerne machen: Nikko, Hakone, Shiroishi, Nagano, Himeji, Kobe, Okunoshima, Miyajima, Nara, Kanazawa, Takayama und Shirakawa-go; zusätzlich sollte noch 1 Nacht in Koya-san und 1-2 Nächte in einem Onsen (hier hätten wir schon einen tollen in Minakami gefunden) drinnen sein.

Jetzt stellt sich mir die Frage, welche Ausflüge von wo sinnvoll sind und wo man lieber in Übernachtungen investieren sollte?

Auch wäre es toll, wenn ich das so planen kann, dass wir den Pass nur 14 Tage brauchen und eventuell für bestimmte Fahrten eine Einzelkarte oder einen Regionalpass, falls sich das auszahlt?!

lg
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Wochen her von MrSHof.
Mehr
1 Monat 2 Wochen her - 1 Monat 2 Wochen her #3870 von MrSHof
MrSHof antwortete auf das Thema: Das erste Mal Japan und etwas überfordert
Route ist fertig:

Ankunft und 1 Nacht Osaka
1. Tag Osaka
2. Tag Osaka nach Koyasan und Ü in einem Kloster
3. Tag Koyasan nach Osaka und Ü in Osaka
4. Tag Osaka Ausflug nach Himeji und Kobe
5. Tag Osaka
6. Tag Osaka, Ausflug nach Nara und weiter nach Kyoto
7. Tag Kyoto
8. Tag Kyoto
9. Tag Kyoto und Ausflug nach Arashiyama
10. Tag Kyoto
11. Tag Kyoto
12. Tag Kyoto nach Hiroshima, nachmittags eventuell nach Miyajima
13. Tag Halbtagesausflug nach Okunoshima, nachmittags, abends Osaka
14. Tag Hiroshima über Osaka nach Kanazawa
15. Tag Kanazawand Ausflug nach Takayama und Shirakawa-go
16. Tag Kanazawa
17. Tag Kanazawa nach Tokio mit Zwischenstopp in Nagano
18. Tag Tokio
19. Tag Tokio und Ausflug nach Hakone
20. Tag Tokio und Ausflug nach Nikko
21. Tag Tokio und Ausflug nach Shiroishi
22. Tag Tokio nach Minakami
23. Tag Minakami
24. Tag Minakami nach Tokio
25. Tag Tokio
26. Tag Tokio
27. Tag Tokio
28. Tag Tokio und Heimflug

Ist die Route so okay oder sollte ich was ändern?

Für Koyasan kaufen wir die Tickets einzeln. Für Tag 4, 5 und 6 kaufe ich ein JR Kansai Pass und den 14 Tage JP Rail Pass löse ich dann ab Tag 12.
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Wochen her von MrSHof.
Mehr
2 Wochen 2 Tage her #3902 von Laura
Laura antwortete auf das Thema: Das erste Mal Japan und etwas überfordert
Hallo MrSHof,

deine Route sieht schon mal sehr gut aus. Ich würde aber eher einen ganzen Tag in Kobe einplanen. Die Stadt hat für einen Tagesausflug sehr viel zu bieten. Vorallem Abends lohnt sich ein Abstecher zum Hafen, da der Anblick zum Meer atemberaubend ist.

Mehr Informationen zu den Sehenswürdigkeiten in Kobe findest du im Folgenden:

blog.compayo.de/2016/06/15/kobe-sehenwuerdigkeiten-japan/

Weiterhin solltest du einen ganzen Tag in Hiroshima einplanen und einen halben Tag für Miyajima. Alles in einem Tag zu machen, empfinde ich als zu stressig.

Viele Grüße
Laura
Ladezeit der Seite: 0.295 Sekunden